The Lawyer (DVD Review)

Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius hat eigentlich alles, was er sich nur wünschen kann. Aber dennoch ist da eine Leere in seinem Leben, die er durch den Verlust seines Vaters noch stärker zu spüren beginnt.

In dem Versuch seine Trauer zu bewältigen, sucht Marius online nach Gesellschaft und lernt über Videochat den charmanten Ali kennen; einen Flüchtling aus Syrien. Zwischen den beiden ganz unterschiedlichen Männern entwickelt sich eine enge Beziehung. Doch die gesellschaftlichen Hürden, die zwischen ihnen stehen, stellen ihre gemeinsame Zeit auf eine harte Probe…

Bild:

Mit der Bildqualität kann man auf jeden Fall zufrieden sein. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Als Stilmittel schlägt das Bild kurzfristig auf schwarz/weiß um. Ein leichtes Hintergrundrauschen taucht gelegentlich auf, stört aber nicht. Andere Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt nur ganz wenig.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Litauisch und Englisch
  • Stereo 2.0 Litauisch und Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen leise bei der Musik mit und die Dialoge sind stets gut verständlich. Sie erfahren keiner Überlagerung. Tondefekte fallen nicht auf.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Making of
  • Trailer

Beim rund halbstündigen Making of bekommen wir einen interessanten Einblick in die Entstehung des Films. Cast und Crew kommen zu Wort und erzählen von ihrer Arbeit.

Bewertung: 2.5 von 5.

Fazit:

The Lawyer greift ein sehr aktuelles Thema auf und verpackt dies in eine gelungene Geschichte, die auch mit interessanten Charakteren überzeugen kann.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s