
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen Pyrenäen scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse Begegnung mit einem Fremden hat, ändert sich plötzlich sein Leben. Denn Benjamin (Frederick Schmidt), der auf der Flucht vor den Nazis von seiner Tochter getrennt wurde, hütet ein Geheimnis. Als deutsche Soldaten in die Stadt kommen, spitzt sich die Lage zu und Jo muss schon bald ein großes Risiko eingehen.

Bild:
Das Bild überzeugt mit satten und kräftigen Farben. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt. So gehen weder in der dunklen Höhle Details verloren, noch überstrahlt etwas bei den Szenen im Schnee. Ein leichtes Rauschen ist erkennbar, stört aber nicht. Grobe Defekte fallen keine auf. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt recht selten.

Ton:
- Dolby Digital 5.1 Deutsch
- Dolby Digital 5.1 Englisch
Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhe und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen leise bei der Hintergrundmusik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf und Unterschiede beid en beiden Tonspuren sind auch nicht auszumachen.

Extras:
- Trailer
Als Bonus gibts Filmvorschauen.
Fazit:
Ben Cookson erzählt eine interessante Geschichte, die vor allem durch ihre gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen kann. Wir erfahren von ihren Hintergrundgeschichte, und auch die deutschen Soldaten bleiben nicht blasse Bösewichte. Sie werden auch menschlich dargestellt und fügen sich durchaus in die Dorfgemeinschaft ein. Auch sorgen sie für etwas Spannung und Nervenkitzel bei unseren Helden.
Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die freundliche Unterstützung.