
Der Schwarze Korsar (Kabir Bedi), ein Pirat adeliger Herkunft, schwört, nicht eher zu ruhen, bis er den Mord an seiner Familie gerächt hat. Einst fiel sie dem skrupellosen flämischen Gouverneur von Maracaibo, Herzog Van Gould (Mel Ferrer), zum Opfer. Nun trachtet der Korsar danach, Van Gould mitsamt seinen Nachkommen zu töten…
Das mitreißende Piratenspektakel von Sergio Sollima (DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE) vereinte das SANDOKAN-Traumpaar Kabir Bedi und Carole André auf der großen Leinwand. Ein packendes, aufwendig inszeniertes Abenteuer, das von Anfang bis Ende fesselt.

Bild:
Ob dem hohen Alters des Films kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie sehen natürlich aus. Ein stetiges Rauschen ist vorhanden, jedoch fallen keine anderen Defekte auf. Kontrast und Helligkeit harmonieren, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im mittleren Bereich, gelegentlich schwankt sie nach unten.

Ton:
- Stereo 2.0 Deutsch
- Stereo 2.0 Italienisch
Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Bei wieder eingefügten Filmszenen schaltet der Ton auf italienisch um und die Dialoge sind untertitelt. Defekte gibt es keine. Qualitativ unterscheiden sich die beiden Tonspuren auch nicht.

Extras:
- Interview mit Regisseur Sergio Sollima
- Super-8-Fassung
- Original Kinotrailer
- Alternativer Vorspann
- Bildergalerie
Bei den Extras gibt es ein interessantes Interview und auch die Super 8 Fassung hat es auf die Blu-ray geschafft.
Fazit:
Koch Media bringt einen italienischen Piraten Mantel und Degen Klassiker ungeschnitten und in sehr guter Qualität in einem Mediabook. Genrefans sollten diese Edition nicht verpassen.
Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.