The Howling 2 (Mediabook Review)

Vor laufender Fernsehkamera verwandelte sich Reporterin Karen in einen Werwolf und wurde erschossen. Auf der Beerdigung tritt ein mysteriöser alter Mann an ihren Bruder Ben heran. Mr. Crosscoe (Christopher Lee) ist Werwolf-Jäger und bittet Ben, ihn nach Transsylvanien zu begleiten. Dort will er die mächtige Anführerin der Werwölfe Stirba (Sybil Danning) ein für alle Mal erledigen.

Horror-Ikone Christopher Lee (DRACULA) tritt gegen Kultstar Sybil Danning (SADOR – HERRSCHER IM WELTRAUM) an. Mit einer unheimlichen Atmosphäre und einer Prise Erotik schafft es das Sequel, dem Original von 1981 standzuhalten.

Bild:

Ob dem Alter des Films ist die Bildqualität sehr gut. Die Farben leuchten kräftig und wirken auch sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, sodass keine Details im Dunkeln unter gehen. Gelegentlich tritt ein Hintergrundrauschen auf, jedoch gibt es keine gröberen Defekte. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt eher selten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf und die beiden Tonspuren unterscheiden sich auch nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Vollbildfassung
  • Alternativer Anfang
  • Alternatives Ende
  • Trailer
  • Bilergalerie
  • Dokumentation
  • Audiokommentar
  • Interviews

Bei den Extras hat sich Koch Media wieder Mühe gegeben und einiges Interessantes zusammengetragen.

Bewertung: 4 von 5.

Fazit:

Die Fortsetzung von Joe Dantes Klassiker schlägt eine etwas andere Richtung ein. So gibt es mehr Wölfe, mehr Blut, mehr Erotik. Doch hat es Regisseur Philippe Mora manchmal zu gut gemeint. Die Verwandlungsszenen sind abermals sehr gelungen. Mit Christopher Lee konnte eine Ikone des Genres gewonnen werden. Erfreulicherweise enthält das gut gestaltete Mediabook die ungeschnittene Fassung.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s