Die Schlange – Killer VS Killer (Blu-ray Review)

Als hätte Omar mit den rassistischen Weinbauern in der Nachbarschaft nicht schon genug Ärger, dringt eines Nachts ein Profikiller auf der Flucht bei ihm und seiner Familie ein. Der Gejagte hat zuvor drei Drogendealer erschossen und erwartet nun den Vergeltungsschlag des Kartells. Doch die südamerikanische Drogenmafia hat einen angsteinflößenden chinesischen Killer geschickt – ein erbitterter Kampf ist unausweichlich.

Ein knallharter Hardboiled-Reißer, nicht nur für Freunde von düsteren französischen Thrillern. In der Hauptrolle knüpft Tomer Sisley (LARGO WINCH) an die große Tradition schweigsamer Profikiller von DER EISKALTE ENGEL bis zum modernen JOHN WICK an – und geht dabei alles andere als zimperlich vor. Entstanden ist ein harter, bleihaltiger Film, der auf Filmfestivals für Furore gesorgt hat.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese sind dunkel gehalten, wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt nur gelegentlich. Ein leichtes Rauschen ist erkennbar, stört aber nicht. Grobe Defekte fallen nicht auf. Die Rückblenden sind absichtlich in schwächerer Qualität vorhanden.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Französisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind auch die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik und einzelnen Effekten mit. Tondefekte fallen keine auf. Auch gibt es keine qualitativen Unterschiede zwischen den Tonspuren.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Die Schlange ist ein gelungener Actionthriller aus Frankreich. Die Charaktere sind dabei gut gewählt. Die Musik und manche Szenen erinnern auch visuell an Westernklassiker, und da passt auch die Stimmung des Films ganz gut dazu.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s