Dark Justice – Du entscheidest! (DVD Review)

Jake De Long (Martin McCann) ist einer der besten Programmierer der Welt. In einem verlassenen Lagerhaus in Luxemburg arbeitet er an einer geheimen Website, die demnächst live gehen soll. Doch die Polizei sitzt ihm im Nacken und steht kurz davor, sein Versteck zu stürmen. Es gelingt ihm zu entkommen und nach Kanada zurückzufliegen, wo seine Kollegin Valérie (Astrid Roos) auf ihn wartet, um ihre eigentliche Lebensmission zu erfüllen: die Entführung von vier global einflussreichen Persönlichkeiten. Das Ziel ist es, sie dazu zu bringen, ihre Umweltsünden zu gestehen, während sie live über Jakes Website im Internet übertragen werden. Die Zuschauer sollen entscheiden – schuldig oder nicht…

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt nur ein sehr leichtes Hintergrundrauschen, welches aber nicht störend wirkt. Andere Defekte fallen nicht auf. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt nur wenigen Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears werden bei der Hintergrundmusik angespielt. Die deutsche Tonspur ist etwas leiser als die englische, qualitative Unterschiede gibt es nicht. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. Defekte fallen keine auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Dark Justice überzeugt mit einer interessanten und aktuellen Thematik. Die vier Gefangenen repräsentieren die Reichen und Mächtigen auf der Welt. Auf der anderen Seite stehen Hacker, Wistleblower und Opfer von Umweltzerstörung und Ausbeutung der Erde. Die Botschaft wird auch visuell gut transportiert und „Beds are burning“ im Abspann passt perfekt.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s