Candyman 2 – Die Blutrache (Mediabook Review)

Sein Mythos lebt seit Generationen. Sein Vermächtnis ist ewige Wut. Und nun kommt er zurück! CANDYMAN 2 – DIE BLUTRACHE setzt die Geschichte des Slashers und die Geschichte derer fort, die fünfmal seinen Namen in den Spiegel sagen und plötzlich einem grausamen Schicksal gegenüberstehen. Diesmal ist der Candyman in New Orleans unterwegs. Der Vater der jungen Lehrerin Annie soll von dem Monster bestialisch ermordet worden sein, doch Annie kann diese Schauergeschichten nicht glauben… bis der Candyman eines Tages vor ihr steht und sie das Geheimnis entdeckt, welches sie mit ihm verbindet. Kann Annie den Candyman aufhalten, bevor er wieder tötet?

Nach einer Geschichte von Horrorpapst Clive Barker (HELLRAISER) inszenierte Oscar-Preisträger Bill Condon (DREAMGIRLS) die großartige Fortsetzung des Horrorhits CANDYMAN von B. Rose.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Ein sehr leichtes Rauschen ist erkennbar, stört aber nicht. Grobe Defekte fallen nicht auf. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton kommt wuchtig aus dem Center. Die Höhen und Tiefen sind dabei gut abgemischt. Bei der DTS Spur werden auch die Rears mit Hintergrundgeräuschen und Musik angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Audiokommentar
  • The Candyman Legacy
  • Down Memory Lane
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Booklet

Hauptaugenmerk des Bonusmaterials sind die zwei ausführlichen Interviews wo unter anderem Tony Todd von der Entstehung der Filme und wie er die Rolle bekam erzählt. Auch das Booklet und der Audiokommentar sind sehr interessant.

Bewertung: 3.5 von 5.

Fazit:

Koch Media präsentiert uns die gelungene Fortsetzung des Candyman in einem schönen Mediabook und interessantem Bonusmaterial.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s