Die Durrells – Staffel 3 (DVD Review)

Witzig, warmherzig und wunderbar mediterran – Staffel 3 der Familienserie!

Die wunderschöne Insel Korfu zieht unsere exzentrische Auswanderer-Familie Durrell weiterhin in ihren Bann.
Nicht einmal ein Besuch von Tante Hermine wird zur gefürchteten Tortur, denn die ehemals anspruchsvolle Matriarchin hat sich die griechische Gelassenheit zu eigen gemacht und die Liebe entdeckt. Auch Leslies Liebesleben blüht dank drei sehr unterschiedlicher Mädchen auf – bis die Familie beschließt, ein Wörtchen mitzureden.
Margo hat (vorübergehend) der Liebe entsagt und eine neue Berufung gefunden, während Gerrys Liebe zur Tierwelt weiter wächst. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten, spätestens als sich Louisa und Larry nach einem Schicksalsschlag auf den Weg nach Großbritannien machen müssen – eine Reise, die den beiden nicht gerade gelegen kommt …

Basierend auf den Memoiren „Meine Familie und andere Tiere“ von Gerald Durrell – erschienen im Pieper Verlag.

Bild:

Mit dem Bild kann man durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt. Es gibt keine Überstrahlungen und im Dunkeln gehen keine Details verloren. Ein sehr leichtes Rauschen tritt gelegentlich auf, stört aber nicht. Grobe Defekte fallen nicht auf. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt nicht.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen übertönt. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Behind the Scenes

Als Bonus gibts einen kleinen Einblick in die Entstehung der Serie.

Bewertung: 1.5 von 5.

Fazit:

Die fröhliche Feel-Good Serie geht in die dritte Runde und überzeugt abermals mit liebenswerten Charakteren, stets lösbaren Problemen und einem kleinen Streichelzoo.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s