Zombie – Dawn of the Dead (Blu-ray Review)

Die Toten kommen auf die Erde zurück! Eine mysteriöse Seuche vernichtet nach und nach die Menschheit, doch die Toten finden keine Ruhe. Als blutrünstige Zombies kommen sie zurück und jagen, vom Hunger auf Menschenfleisch getrieben, die Wenigen, die noch nicht infiziert sind. Eine kleine Gruppe Überlebender schafft es, sich in einem Einkaufszentrum zu verbarrikadieren. Doch während sich draußen die toten Horden versammeln, kocht im Einkaufsparadies ein klaustrophobischer Alptraum hoch.

Es ist der ultimative Zombie-Film! Das Meisterwerk von George A. Romero (DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN) gehört zu den berühmtesten und besten Horrorfilmen der Kinogeschichte. Diese Edition präsentiert das gefeierte Meisterwerk unzensiert und in 4K-Remastered. So haben Sie das Grauen noch nie erlebt!

Bild:

Das Bild wurde digital überarbeitet und das kann sich sehen lassen. Ich habe mehrere alte Versionen des Films auf DVD und kann hier bestätigen, dass diese Version weit besser aussieht. Dennoch gibts gelegentlich ein kleines Rauschen und die Schärfe schwankt in manchen Szenen, aber das liegt schier am über 40 Jahre alten Ausgangsmaterial. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Beim Ton schneidet die deutsche Spur etwas besser als die anderen beiden ab. Sie klingt klarer. Die Höhen und Tiefen sind bei allen Spuren gut abgemischt, die englische hallt gelegentlich ein wenig. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen in der deutschen Fassung nicht auf.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Radio Spot

Als Bonus gibt es einen italienischen Audiokommentar, einige Bilder und Trailer.

Bewertung: 1 von 5.

Fazit:

Koch Media bringt Romeros Klassiker in der technisch besten Fassung in unser Heimkino. Die Blu-ray beinhaltete den europäischen Argento Cut. Romero zeigt gekonnt den Niedergang unserer Konsumkultur.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s