2067 – Kampf um die Zukunft (Blu-ray Review)

2067 steht die Erde kurz vor der Apokalypse, und die Menschheit kann nur mit künstlichem Sauerstoff leben. Doch dieser führt zu einer tödlichen Pandemie, welche die ganze Weltbevölkerung zu vernichten droht. Die letzte Hoffnung besteht darin, mittels einer Quantenzeitmaschine die Lösung in der Zukunft zu suchen. Die Nachricht aus der Zukunft fordert: „Schickt Ethan Whyte“. Also wird der Tunnelarbeiter Ethan in eine ungewisse Zukunft geschickt, um den Untergang der Menschheit zu verhindern und das Leben seiner kranken Frau zu retten.

Hochspannendes und tiefgründiges SciFi-Epos, das aktueller nicht sein könnte und uns auf visuell beeindruckende Weise den Spiegel vorhält. Fans von Endzeit-Klassikern wie OBLIVION und SUNSHINE kommen hier voll auf ihre Kosten!

Bild:

Die Bildqualität ist gelungen. Es fällt weder ein Rauschen auf, noch gibt es andere Defekte. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so bleiben auch im dunklen Wald alle Details erhalten. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt nur ab und zu.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears bei der Hintergrundmusik und den Effekten mit. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer und Fotos.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

2067 führt uns in eine dystopische Zukunft und versucht uns damit wach zu rütteln. Die Geschichte ist interessant und spannend erzählt. Die Darsteller können dabei auch überzeugen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s