Survive the Night (DVD Review)

Als die beiden kriminellen Geschwister Mathias (Tylor Jon Olson) und Jamie (Shea Buckner) bei einem Raubüberfall ins Kreuzfeuer geraten, wird Mathias schwer verletzt und benötigt dringend medizinische Hilfe. Den Brüdern bleibt nichts andere übrig als dem Chirurgen Rich (Chad Michael Murray) von der Klinik bis nach Hause zu folgen. Der hitzköpfige Jamie nimmt die Familie als Geiseln und zwingt Rich seinen Bruder zu operieren. Rich wird klar, wenn er und seine Familie die Nacht überleben wollen, muss er sich mit seinem knallharten Vater, dem pensionierten Sheriff Frank (Bruce Willis), zusammenschließen.

Bild:

Das Bild wird in eher dunklen und kräftigen Farben präsentiert. Diese sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so geht bei den Aufnahmen in der Nacht auch nix verloren. Es gibt ein sehr leichtes Rauschen, das ab und zu auftaucht, andere Defekte fallen allerdings nicht auf. Die Schärfe ist im guten Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Der Ton ist ebenfalls sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Der Subwoofer sorgt für ausreichend Volumen und die Rears spielen fleißig bei der Musik und den Effekten mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4.5 von 5.

Extras:

  • Making of
  • Trailer

Beim Making of erzählen die Darsteller von ihren Rollen und der Zusammenarbeit mit dem Team.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Survive the Night ist ein kleiner, aber feiner Haushostage Thriller mit zwei routinierten Hauptdarstellern. Bruce Willis gesteht sich auch schon das Alter ein und überzeugt als schlagkräftiger Opa.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s