Weltreise mit Buddha (DVD Review)

In „Weltreise mit Buddha“ erkundet Regisseur Jesco Puluj frisch und unterhaltsam die verschiedensten Ausprägungen des Buddhismus weltweit. Der junge deutsche Filmemacher reist in seinem Erstlingswerk um die Welt, um buddhistische Mönche und Nonnen zu treffen. Er geht dabei den Fragen nach: Was ist die Essenz des Buddhismus? Woraus schöpft diese Religion ihre tiefe Kraft? Und soll er selbst Buddhist werden?

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Es kommt auch zu keinen Überstrahlungen. Gelegentlich fällt ein leichtes Rauschen auf, andere Defekte gibt es keine. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt ab und zu etwas nach unten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Regisseur Jesco Puluj erklärt während des Films diverse Szenen und hat sich für die englische Tonspur dann auch gleich selbst synchronisiert. Die Dialoge der anderen Menschen sind zum Glück untertitelt und werden nicht mit Voice over überlagert. Somit sind die Dialoge immer gut verständlich. Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhe und Tiefen aus dem Center. Tondefekte fallen nicht auf.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • div. Filmclips
  • Trailer

Als Bonus gibts einige Szenen aus dem Film und welche, die es doch nicht in den Film geschafft hatten.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Bei unserer Weltreise mit Buddha begleiten wir Filmemacher Jesco Puluj zu interessanten Orten und Menschen. Dabei ergründet er nicht nur eine Religion, sondern zeigt uns viel mehr wie die Menschen ihre Werte auf der Welt leben.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Happy Entertainment für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s