Ferien zu dritt (Blu-ray Review)

Als eine Familie skurriler Sonderlinge unerwartet, ungebeten und absolut unwillkommen in den idyllischen Urlaubsort am See einfällt, um mit ihren entsetzten Verwandten vergnügliche Ferien zu verbringen, gestaltet sich die Sommerfrische alles andere als erholsam. Der schlimmste Alptraum eines jeden Urlaubers wird Wirklichkeit, als der schlitzohrige Roman, seine sexuell frustrierte Gattin und ihre unheimlichen Zwillingstöchter den gutmütigen Chet und seine spießige Sippe heimsuchen, um mit ihnen „schöne Tage“ im sommerlichen Sonnenschein zu „genießen“. Denn die einzige Gemeinsamkeit, die diese beiden Schwäger miteinander verbindet, ist ihre ausgeprägte Abneigung gegeneinander.

Schon bald heißt es Schwager gegen Schwager in einem wahnsinnig komischen und überaus amüsanten Kampf, der beweisen soll, wer von den beiden denn nun wirklich weiß, wie man die Ferien so richtig genießt. Eine absolut erfrischende und heitere Komödie mit den Superstars Dan Aykroyd und John Candy.

Bild:

Die Bildqualität ist durchwegs gelungen. Ein leichtes Rauschen ist zwar da, stört aber keineswegs. Andere Defekte fallen nicht auf. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie wirken auch sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch in der Nacht keine Details verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die englische Tonspur ist etwas leiser, ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Fotos und Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Bei Ferien mit John Candy und Can Aykroyd ist Spaß garantiert. Koch Media präsentiert den Klassiker in guter Qualität erstmals auf Blu-ray.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s