Replicant (Mediabook Review)

Die Stadt Seattle wird von einem Frauenmörder heimgesucht und der leitende Ermittler Jake Riley steht vor einem Rätsel. Als ihm eine geheime Regierungsbehörde zu Hilfe kommt, erschaffen sie aus der am Tatort gefundenen DNA des Mörders einen Klon des Unbekannten. Der dabei entstandene Replikant soll dabei helfen, sein Original zu fassen. Der Plan geht auf und Jake kann den Gesuchten mittels Gesichtsanalyse als Edward Garotte identifizieren. Allerdings stellt sich ihm immer häufiger die Frage, ob der Kopie die gleiche Bosheit innewohnt, wie Garotte selbst. (1 Blu-ray + 1 DVD)

Nachdem er bereits in GEBALLTE LADUNG in einer Doppelrolle sein Bestes gab, übertrifft die Actionikone sich hier selbst und zeigt in unglaublichen Kampfszenen, dass nur ein Van Damme einen Van Damme besiegen kann. Bei REPLICANT arbeitete JCVD erneut mit einem legendären Hongkong-Regisseur zusammen: Ringo Lam, der neue Maßstäbe im Action-Kino setzte. An Van Dammes Seite glänzt Michael Rooker (HENRY: PORTRAIT OF A SERIAL KILLER) in einer seltenen Hauptrolle.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchwegs zufrieden sein. Im Hintergrund ist ein leichtes Rauschen erkennbar, welches aber nicht stört. Grobe Defekte gibt es keine. Die Farben sind eher dunkel gehalten, wirken aber sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, Details bleiben auch im Dunkeln erhalten. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt eher selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Beim Ton fällt auf, dass die englische Spur lauter und ausgewogener wirkt. Doch die deutsche ist nicht schlecht. Auch hier kommen die Höhen und Tiefen gut abgemischt aus den Lautsprechern. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik und den Effekten mit, auch der Subwoofer meldet sich zu Wort. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Audiokommentar
  • Making of
  • gelöschte Szenen
  • Trailer
  • Bildergalerie

Beim 22minütigen Making of bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung des Films. Auch der Audiokommentar ist interessant und über die Tonspuren ansteuerbar. Weiters gibts Bilder und Trailer. Beim Mediabook gibts dann den Film nochmal auf DVD.

Bewertung: 3.5 von 5.

Fazit:

In Replicant überzeugt Van Damme nicht nur mit seinen Kampfsportszenen, sondern auch mit schauspielerischer Leistung. Die Geschichte ist gut erzählt und seine beiden Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s