Swallow (Blu-ray Review)

Die junge Hunter führt ein idyllisches Leben an der Seite ihres erfolgreichen Mannes Richie. Doch nicht einmal die lang ersehnte erste Schwangerschaft reißt sie aus ihrem routinierten Alltag in dem spektakulären Anwesen am Hudson River. Als Hunter plötzlich damit beginnt ungenießbare Gegenstände zu essen, verschärfen ihr Mann und seine Familie die Kontrolle über ihr Leben. Mit dem Rücken zur Wand ist sie gezwungen, sich dem dunklen Geheimnis hinter ihrer unkontrollierbaren Besessenheit zu stellen…

Shooting Star Haley Bennett (GIRL ON THE TRAIN) brilliert in dem aufsehenerregenden Debüt von Carlo Mirabella-Davis, das auf zahlreichen Festivals gefeiert wurde.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Gelegentlich ist ein leichtes Hintergrundrauschen erkennbar, welches aber nicht störend wirkt. Grobe Defekte gibt es keine. Die Farben sind satt und kräftig. Sie sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel angesiedelt und schwankt recht selten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HS 5.1 Englisch

Der Ton ist auch gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Da es ja kein Actionfilm ist, kommt der Großteil des Tons von vorne. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es nicht und die beiden Tonspuren unterscheiden sich auch qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Interview mit dem Regisseur
  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts ein interessantes Interview mit dem Regisseur und einige Bilder, sowie Trailer.

Bewertung: 1.5 von 5.

Fazit:

Swallow ist ein gelungenes Drama, das mit einer interessanten Geschichte die Psyche der Protagonistin beleuchtet. Das Drumherum ist gut umgesetzt und die Charaktere passen sehr gut ins Geschehen.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s