Flucht aus Pretoria (Blu-ray Review)

Südafrika, zur Zeit der Apartheid: Die politischen Aktivisten Tim Jenkin und Stephen Lee werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von Pretoria verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das System verteilt haben. Von der rassistischen Regierunghaben sie keine Gnade zu erwarten, also planen sie ihren Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Doch damit gelingt, was noch niemand je zuvor geschafft hat, darf ihnen bei der spektakulären Flucht kein einziger Fehler unterlaufen.

Von wahren Ereignissen inspiriert, knüpft FLUCHT AUS PRETORIA nahtlos an eine Tradition großer Filmklassiker an: FLUCHT VON ALCATRAZ, MIDNIGHT EXPRESS oder DIE VERURTEILTEN standen Pate für diesen spannenden Ausbruchs-Thriller, der den Zuschauer von der ersten Minute an fesselt. In der Hauptrolle zeigt Daniel Radcliffe erneut sein beachtliches Talent für großes Kino.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekt auf. Die Farben sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind dabei gut eingestellt. Es gehe keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears werden mit Musik und Umgebungsgeräuschen angespielt, sodass Raumklang entsteht. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Defekte fallen nicht auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Deleted Scenes
  • Interviews
  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts Szenen die es nicht in den fertigen Film geschafft haben und interessante Interviews.

Bewertung: 2.5 von 5.

Fazit:

Nach wahren Begebenheiten und mit überzeugenden Darstellern ist die Flucht aus Pretoria sehr gut und spannend umgesetzt. Die Geschichte ist interessant erzählt und ruft uns nochmal die grausame Apartheidpolitik ins Gedächtnis.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s