The Apartment – Willkommen im Alptraum (Blu-ray Review)

Ein eigenes und bezahlbares Apartment in den Hollywood Hills! In einer ruhigen Seitenstraße, mit viel Platz, einem Gemeinschafts-Pool und einer Community, die auch mal gemeinsam grillt. Für Sarah ist mit ihrem Umzug ein Traum in Erfüllung gegangen. Doch der Schein trügt: Merkwürdige Geräusche in der Nacht rauben ihr den Schlaf, ihre Katze verschwindet und irgendwie scheint jeder ein bisschen zu hilfsbereit und freundlich zu sein. Als Sarah dem dunklen Geheimnis des Apartments auf die Spur kommt, ist sie bereits gefangen in einem nicht enden wollenden Albtraum … denn seine Nachbarn kann man sich bekanntlich nicht aussuchen…

Wir alle kennen Horror-Storys, die mit einem Apartment zu tun haben: WG-Mitbewohner mit seltsamen Angewohnheiten, gruselige Vermieter oder Schimmel an den Wänden. Doch was Sarah in THE APARTMENT passiert, sprengt alle Grenzen des Vorstellbaren. Fesselnd, atmosphärisch und clever: Dieses Genre-Highlight ist eine echte Entdeckung!

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Es gibt kein nennenswertes Rausche und andere Defekte fallen auch nicht auf. Die Farben sind eher dunkel gehalten, was zur Thematik passt. Sie wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen leise bei den Umgebungsgeräuschen und der Musik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Fantasia: The Talkshow
  • Premiere Q&A – Fantasia 2019
  • Trailer

Als Bonus gibts einige Interviews vom Fantasia Event.

Bewertung: 1.5 von 5.

Fazit:

The Apartment ist ein interessanter Thriller, der einen sehr guten Start hinlegt, im Mittelteil lässt er dann etwas Ruhe einkehren um die Spannung fürs Finale wieder aufzubauen.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s