Grand Isle – Mörderische Falle (Blu-Ray Review)

Wir schreiben das Jahr 1988: Ein bedrohlicher Hurrikan zieht über einem verschlafenen Nest in den Südstaaten auf. Walter und Fancy Franklins gewähren dem Hilfsarbeiter Buddy Unterschlupf, bis sich der Sturm gelegt hat. In ihrem stattlichen viktorianischen Anwesen versucht Fancy, den jungen Army-Veteranen zu verführen, während Walter ihn bittet, für eine beträchtliche Summe seine Frau umzubringen. Buddy wird zum Spielball der bösartigen Franklins: Vertraue niemals einem verschrobenen Ehepaar, dessen Keller du nicht betreten darfst!

Hollywood-Schwergewicht Nicolas Cage lässt in diesem vergnüglichen Retro-Krimi dem Wahnsinn mal wieder freien Lauf. An seiner Seite: Kelsey Grammer (TRANSFORMERS: ÄRA DES UNTERGANGS), KaDee Strickland (AMERICAN GANGSTER) und Luke Benward (WIR WAREN HELDEN).

Bild:

Das Bild wird in eher dunklen und kräftigen Farben präsentiert. Diese passen zur schwerfälligen Thematik und wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Ein leichtes Rauschen kommt gelegentlich vor, stört aber nicht. Andere Defekte fallen nicht auf. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt recht wenig.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen leise bei der Hintergrundmusik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibts einige interessante Fotos und Trailer zu andern Filmen.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Grand Isle bietet neben einer interessanten Geschichte gut ausgearbeitet Charaktere. Nicolas Cage beweist abermals seine Qualitäten und spielt herrlich böse.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s