Bon Voyage – Ein Franzose in Korea (DVD Review)

Nach dem Erfolgsfilm VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? richtet sich der Blick von Regisseur Éric Lartigau nun Richtung Korea: Chefkoch Stéphane (Alain Chabat) ist geschieden, hat zwei erwachsene Söhne und ist gelangweilt vom Leben. Über Instagram lernt er die Koreanerin Soo (Doona Bae) kennen, mit der er sich regelmäßig schreibt und die frischen Wind ein sein angestaubtes Leben bringt. Aus einem Impuls heraus fliegt er nach Seoul und macht sich auf die Suche nach Soo..

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details bei nächtlichen Aufnahmen verloren. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt nur ab und zu. Bei hellen Flächen fällt gelegentlich ein leichtes Rauschen auf, grobe Defekte gibt es aber nicht.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Französisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Erfreulicherweise blieb die Mehrsprachigkeit erhalten. Tondefekte fallen keine auf. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik und den Umgebungsgeräuschen mit. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Die Beschreibung lässt vielleicht auf eine der unzähligen immer gleich ablaufenden Liebesschnulzen schließen. Doch das bleibt uns zum Glück erspart. Stattdessen begleiten wir den sympathischen Koch, der in Korea zum Instagram Star wird.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die Freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s