Drive me home (DVD Review)

Aufgewachsen in einem Dorf in Sizilien waren Antò und Tino voller Träume aus dem Provinzleben auszubrechen und gemeinsam irgendwo neu anzufangen. Doch dann verschwindet Tino und sie verlieren sich aus den Augen.

Als Antò erfährt, dass sein Elternhaus versteigert werden soll, macht er sich auf die Suche nach Tino, dem einzigen Menschen, der noch wie Familie für ihn ist.

Das Wiedersehen zwischen Antò und Tino, der als Lkw-Fahrer ein offen schwules Leben führt, ist angespannt. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch Europa, um Antòs Haus zu retten und erfahren dabei, was Heimat wirklich bedeutet.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken auch sehr natürlich. Kontrast sind gut eingestellt, sodass keine Details im Dunkeln unter gehen. Auch bei den nächtlichen Außenaufnahmen bleiben zum Beispiel Gesichtszüge erhalten. Ein sehr leichtes Rauschen ist gelegentlich erkennbar, es stört aber nicht. Grobe Defekte fallen nicht auf. Die Schärfe liegt im guten Mittel und schwankt recht wenig.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Italienisch, Englisch, Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Italienisch, Englisch, Deutsch

Der Ton kann auch überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Bei der Dolby Spur spielen die Rears leise bei der Musik und den Hintergrundgeräuschen mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Drive me home ist ein ruhiger Roadtrip, der zwei entfremdete Freunde wieder zusammen bringt. Sie bewältigen ihre Vergangenheit und beschreiten gemeinsam die Gegenwart. Ihre sexuellen Vorlieben werden  zwar thematisiert, doch stehen hier Heimat und Freundschaft im Vordergrund.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s