Die Gräfin von Hong Kong (Blu-ray Review)

Die russische Gräfin Natascha will nicht länger als Betrügerin in Hongkong leben. Also schmuggelt sie sich in die Luxuskabine des amerikanischen Senators Odgen Stewart, den sie dazu erpressen will, dass er sie nach Amerika mitnimmt und ihr die US-Staatsbürgerschaft beschafft. Doch Stewart weiß sich zu wehren, was zu einem einmalig witzigen Katz-und-Maus-Spiel zwischen China und Amerika führt…

Der Wirbel auf See war Charlie Chaplins letzter Spielfilm. Er selbst hat einen kurzen Auftritt als seekranker Steward in der Kabine einer reichen Passagierin (Margaret Rutherford, „Miss Marple“). Sophia Loren spielt hingebungsvoll die temperamentvolle Gräfin, der gegenüber Marlon Brando eine ungewohnte Zurückhaltung an den Tag legt. Einigen Slapstick gibt es um Sophias Büstenhalter und Patrick Cargill als Brandos Butler, der eine Zeit lang den Ehemann der Loren spielen muss.

Bild:

Ob dem hohen Alter des Films ist die Bildqualität sehr gelungen. Die Farben leuchten kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunklen unter. Ein Rauschen kommt recht selten vor und Bilddefekte wurden digital entfernt. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwant im Hintergrund nach unten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Mono 1.0 Deutsch
  • Mono 1.0 Englisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibts einige interessante Bilder und Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Die Gräfin von Hong Kong überzeugt mit gut gezeichneten Charakteren, witzigen Szenen und den beiden großartigen Hauptdarstellern. Charles Chaplin Fans werden erfreut sein, dass nun sein letzter und einziger Farbfilm auf Blu-ray erscheint.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s