Der Überfall – Es geht um mehr als Geld (Blu-ray Review)

Für die alleinerziehende Mutter Raquel (Emma Suárez) steht alles auf dem Spiel. Will sie ihre Tochter wiedersehen, muss sie innerhalb von 24 Stunden die irrwitzige Summe von 35.000 Euro auftreiben, um einen korrupten Beamten zu schmieren. Verzweifelt klappert sie eine Bank nach der anderen ab, bevor sie schließlich endlich Gehör findet. Doch gerade als die letzten Details für den Kredit geklärt werden, wird die Bank überfallen und alle Anwesenden als Geiseln genommen. Doch die Bankräuber haben nicht mit Raquel gerechnet, die nun zu allem bereit ist!

Die Ausnahmeschauspielerin Emma Suárez (JULIETA, DAS ROTE EICHHÖRNCHEN) durchlebt eine wahrliche Tour de Force, die nichts für schwache Nerven ist! Vom spanischen Filmgenie Alex de la Iglesia (EL BAR, ALLEIN UNTER NACHBARN) produziert, führt DER ÜBERFALL den Zuschauer gehörig an der Nase herum, bevor er zum großen Finale bläst!

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Gelegentlich fällt ein leichtes Rauschen auf, grobe Defekte bleiben aber aus. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt ab und zu ein Wenig.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Spanisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei werden auch die Rears mit Hintergrundmusik und einzelnen Effekten angespielt. Die Dialoge sind gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung. Tondefekte bleiben aus. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Making of
  • Bildergalerie
  • Trailer

Beim 23minütigen Making of bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung des Films. Dabei kommen auch Cast und Crew zu Wort.

Bewertung: 2.5 von 5.

Fazit:

Der Überfall ist ein gelungener Banküberfallthriller. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Geschichte wird spannend erzählt.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s