Hausu (Blu-ray Review)

Die sechzehnjährige Oshare (Kimiko Ikegami) hat den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet, da wird Sie auch schon mit der neuen Liebhaberin ihres Vaters konfrontiert. Zusammen mit 6 Schulfreundinnen beschließt sie auszureißen um die Schulferien im abgelegenen Landhaus ihrer Tante zu verbringen. Die an den Rollstuhl gefesselte Tante ist sehr angetan von den jungen Mädchen. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich und als sich die Tante und das Haus als menschenfressende Dämonen entpuppen, ist es für die Schulfreundinnen bereits zu spät …

Bild:

Der Transfer zur Blu-ray ist durchaus gelungen. Die Farben strahlen kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Ein leichtes Rauschen fällt auf, aber das wird bei dem Alter des Films natürlich verziehen. Gröbere Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt recht selten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Japanisch

Der Ton kommt relativ laut und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Trailer
  • Postkarten

Als Bonus gibts einige Trailer. Rapid Eye Movies präsentiert die Blu-ray zusammen mit einer DVD in einem kleinen DigiPack.

Bewertung: 1 von 5.

Fazit:

Hausu nimmt uns auf einen surrealen Trip in ein Geisterhaus mit. Dabei wartet der Film mit witzigen Ideen und einer gelungenen Farbgebung auf, was ihm relativ schnell Kultstatus einbrachte.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Rapid Eye Movies für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das DigiPack kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s