64 Minutes – Wettlauf gegen die Zeit (Blu-ray Review)

Cop Frank Penny (Aaron Eckhart) hatte schon bessere Tage: Nach einer geplatzten Geldübergabe erschießt er den Entführer und verhindert so die Rettung des Opfers. Blöd nur, dass es sich dabei um die 11-jährige Tochter des Polizeichefs (Giancarlo Esposito) handelt. So bleiben Frank noch exakt 64 Minuten, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Die Zeit läuft erbarmungslos, doch immerhin steht ihm die ehrgeizige Reporterin Ava Brooks (Courtney Eaton) zur Seite, die seinen atemraubenden Einsatz begleitet…

Hollywood-Star Aaron Eckhart als Frank Penny hält über die gesamte Spielfilmlänge seinen Adrenalinspiegel und den der Zuschauer konstant hoch. Ein Action-Knaller am permanenten Anschlag!

Bild:

Das Bild strahlt in satten und kräftigen Farben. Diese sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind auch gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Ein Rauschen fällt nicht auf, auch gibt es keine anderen Defekte. Die Schäre ist im oberen Mittel und schwankt recht selten. Auch die mit Internet- und Handykameras gefilmten Szenen können überzeugen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears bei Musik und Effekten mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Auch unterscheiden sich die beiden Tonspuren nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Audiokommentar
  • Making of
  • Trailer
  • Bildergalerie

Beim 16minütigen Making of bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung des Films. Dabei erzählen Cast und Crew von ihrer Arbeit. Auch der Audiokommentar ist sehr interessant.

Bewertung: 3 von 5.

Fazit:

64 Minutes bietet eine nicht neue, aber gut umgesetzte Geschichte. Besonders der Aspekt mit den Onlinevideos verpasst dem Film einen zeitgemäßen Touch.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s