L.A. Story (Blu-ray Review)

Los Angeles – In dieser verrückten Stadt können die unglaublichsten Dinge passieren. Zum Beispiel, dass ein elektronisches Autobahnschild ein ganzes Leben aus der Bahn wirft. Das passiert dem exzentrischen TV-Wetterfrosch Harris K. Telemacher (Steve Martin), dem das ungewöhnliche Verkehrleitzeichen eine düstere Zukunft prophezeit. Und tatsächlich verliert Harris seine Stellung beim Fernsehen und seine Freundin. Aber das haut den schlagfertigen Kalifornier nicht aus der Bahn, denn er weiß: In L.A. ist alles möglich!

Wenn es um Comedy geht, kann ihm keiner das Wasser reichen. Steve Martin spielt die Hauptrolle in dieser extravaganten Komödie, die sämtliche Klischees der Stadt der Engel genüsslich auseinander nimmt. An Martins Seite findet sich ein Who is who Hollywoods: Sarah Jessica Parker, Richard E. Grant, Patrick Stewart, Rick Moranis und Woody Harrelson.

Bild:

Der erste Transfer zur Blu-ray ist durchaus gelungen. Die Farben sind kräftig und sehen auch sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details bei nächtlichen Aufnahmen verloren. Gelegentlich tritt ein leichtes Rauschen auf, grobe Defekte bleiben aber aus. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt nur ab und zu.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist auch gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Es gibt auch eine englische 5.1 Spur, die die Hintergrundmusik auch auf die Rears legt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Stereospuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Die englische ist etwas leiser.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • The Story of L.A. Story
  • The Making of L.A. Story
  • Hinter den Kulissen
  • Interviews
  • entfallene Szenen
  • Trailer
  • TV Spots
  • Bildergalerie

Beim Bonusmaterial bekommen wir einen interessanten Einblick in die Entstehung des Films. Dabei erzählen die Schauspieler und das Team über die Arbeit und Hintergründe.

Bewertung: 3.5 von 5.

Fazit:

Koch Media bringt einen weiteren Klassiker aus den frühen 90er Jahren auf Blu-ray. L.A. Story wartet mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einigen Gastauftritten einiger Stars auf. Der Humor ist nicht zu offensiv, doch passt er sehr gut in den Film und Steve Martin überzeugt voll in seiner Rolle.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s