The Necromancer – Das Böse in Dir (Blu-ray Review)

Nach blutigen und gewalttätigen Gefechten im Napoleonischen Krieg, beschließen Logan und seine Freunde ihrem Truppenführer Bernard zu folgen, um der bevorstehenden Schlacht bei Waterloo zu entkommen. Auf ihrer Flucht nehmen sie eine Abkürzung durch den mystischen Schwarzwald. Doch statt der Freiheit wartet hier bereits ein uraltes Übel. Ein Kampf um das blanke Überleben beginnt…

BAFTA-Gewinner Stuart Brennan liefert mit THE NECROMANCER – DAS BÖSE IN DIR einen abgründigen Horror, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Besonders die roten Uniformen der Soldaten leuchten schön. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Ein Rauschen kommt gelegentlich vor, auch grobe Defekte bleiben aus. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwangt manchmal nach unten.

Bewertung: 3 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei kommt der Großteil von vorne. Die Rears spielen leise bei der Musik mit. Gelegentlich schaltet sich auch der Subwoofer dazu. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts einige Trailer und Fotos.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Stuart Brennan liefert uns einen weiteren kleinen Horrorfilm aus dem Subgenre „Leute laufen durch den Wald und sterben“. Jedoch macht er etwas besser, dass viele seiner Genrekollegen verpassen. Er verleiht den Charakteren Tiefe und eine Hintergrundgeschichte.

Bewertung: 3 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s