Born in East L.A. (Blu-ray Review)

Rudy, Amerikaner mexikanischer Herkunft, kann sich bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde nicht ausweisen und wird ohne Geld und Papiere nach Mexiko abgeschoben. Nach einigen ebenso irrwitzigen wie vergeblichen Versuchen, in die USA zu „fliehen“, jobbt er als Türsteher einer Striptease-Bar und verliebt sich in die hübsche Dolores. Plötzlich bekommt er eine unerwartete Chance, in die USA zurückzukehren, doch dann müsste er seine große Liebe zurück lassen. Rudy steht vor einer schweren Entscheidung…

Turbulente, sehr witzige Komödie mit Cheech Marin („Viel Rauch um nichts“), der hier zum ersten Mal ohne seinen langjährigen Partner Tommy Chong antritt. Ein pointenreicher Chicano-Alptraum.

Bild:

Das Bild erstrahlt in leuchtenden Farben. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Gelegentlich ist ein sehr leichtes Rauschen erkennbar. Ab und zu huschen Staubkörner durchs Bild, doch grobe Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt nur beim Hintergrund. Einen guten Vergleich gibts bei den erweiterten TV Szenen.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • DTS Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die deutsche Tonspur ist etwas lauter und gehaltvoller.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Trailer
  • Vorspann ohne Text
  • Erweiterte Szenen TV
  • Musikvideo

Als Bonus gibts rund 11 Minuten erweiterte Szenen für die TV Fassung und ein gelungenes Musikvideo.

Bewertung: 2.5 von 5.

Fazit:

Born in East L.A. hat von seiner Aktualität leider bis heute nichts eingebüßt. Dabei nimmt sich der Film des Themas auf die eher satirische Weise an .Cheech Marin überzeugt in seiner Rolle und hat auch einige Lacher auf seiner Seite. Hierbei ist natürlich die Originaltonfassung die bessere Wahl, denn einiges geht bei der Übersetzung unter.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s