Kinder des Zorns 6 – Isaacs Rückkehr (Filmkritik)

Hannah fährt nach Gatlin, um ihre Mutter zu suchen, die sie nach ihrer Geburt weggegeben hatte. Dort angekommen findet recht seltsame Menschen vor. Die Kinder des damaligen Kultes sind erwachsen geworden und haben nun selbst Kinder. Der alte Anführer Isaac liegt im Koma, doch sein Kult ist nicht vergessen. Einige Anhänger glauben noch immer an die Prophezeiung.

Als Hannah in ihre alte Heimat kommt, erwacht Isaac aus dem Koma und schart erneut Kinder und Jugendliche um sich, denn Der der hinter den Reihen geht soll bald erwachen.

Kritik:

Kari Skogland versucht mit dem sechsten Aufguss der Reihe irgendwie an Teil 1 anzuknüpfen und ignoriert die Vorlage aber größtenteils. Somit haben wir nun einen im Koma liegenden Isaac, der erfreulicherweise vom gleichen Darsteller verkörpert wird, eine alte Prophezeiung, und relativ erwachsene Kinder.

Diese lassen sich teilweise auf den neuen Kult ein, einige Erwachsene sind noch immer beim Kult. Sie haben wohl vergessen, dass sie nicht älter als 18 Jahre alt werden dürften. Aber naja, es mangelt halt an kleinen Kindern. Und so haben wir nun einen erwachten Prediger, Leute die an eine Prophezeiung glauben und welche, die mit dem ganzen Blödsinn nichts zu tun haben wollen. Die streiten dann untereinander.

Dazwischen gibts die ein oder andere blutige, aber viel zu dunkel gefilmte Szene. Spannung kommt gar keine auf. Atmosphäre suchen wir auch vergebens. Musikalisch wird es etwas moderner, was auch nicht ganz dazu passt. Die Darsteller sind austauschbar die Charaktere bleiben blass und unbedeutend.

Fazit:

Naja Fans der Reihe könnten an dem Murks vielleicht ihre Freude haben, aber da ist eindeutig schon die Luft raus. Sehr viel verspieltes Potential.

Bewertung: 1 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s