Dead Water (Blu-ray Review)

David Cooper war bis vor kurzem als Marine im Nahen Osten. Seit seiner Rückkehr bemüht sich seine Frau Vivian wieder Normalität in ihren gemeinsamen Alltag zu bringen. Doch Coops erlittenes Trauma lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. John, ein alter Freund der Familie, lädt das Ehepaar deshalb kurzerhand für eine Auszeit auf seine Yacht ein. Doch was als entspannende Ablenkung von Coops Albträumen und Panikattacken gedacht war, entwickelt sich mehr und mehr zu einem Horrortrip auf dem offenen Meer – ohne Aussicht auf Entkommen. Coop muss erneut sein Leben aufs Spiel setzen, dieses Mal um Vivian zu beschützen und der Krieg, den er eigentlich hinter sich lassen wollte, scheint ihn wieder einzuholen.

Casper Van Dien, Griff Furst und Brianne Davis müssen sich auf offener See dunklen Berdohungen von innen und von außen stellen.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Generell sind sie etwas dunkel ausgefallen. Kontrast und Helligkeit sind aber gut eingestellt, Details bleiben auch im Dunkeln erhalten. Ab und zu tritt ein sehr leichtes Rauschen auf, welches aber nicht stört. Andere Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist sehr gut. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus allen Lautsprechern. Auch der Subwoofer spielt fleißig mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4.5 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibts eine Bildergalerie und einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Dead Water entwickelt sich zu einem spannenden Katz und Maus Spiel auf offener See. Die wenigen Darsteller tragen die Geschichte und überzeugen in ihren Rollen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s