Seraphim Falls (Blu-ray Review)

Fünf Jahre liegt nun der amerikanische Bürgerkrieg zurück und nur langsam beginnt sich das Land von den Strapazen der Vergangenheit zu erholen. Nur ein Mann ist rastlos: Colonel Carver. Getrieben von Hass und Vergeltung jagt er seitdem fieberhaft einen Ex-Offizier namens Gideon durch das Land. Mit ihm hat Carver noch eine Rechnung offen, die nur mit dem Tod Gideons zu begleichen ist. Weitab jeglicher Zivilisation, inmitten einer unwirtlichen Wildnis, beginnt für Jäger und Gejagten ein gnadenloser Wettlauf ums nackte Überleben. (Blu-ray)

Regisseur David von Ancken inszenierte mit diesem ausgezeichneten Neo-Western ein schonungsloses Racheduell, in dem sich Pierce Brosnan und Liam Neeson in Bestform präsentieren.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind dunkel und kräftig. Sie wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt. Es gehen keine Details im Dunkeln unter. Bei den Szenen im Schnee kommt es zu keinen Überstrahlungen. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen bei der Musik und einigen Hintergrundgeräuschen mit. Der Subwoofer sorgt für das nötige Volumen. Die Dialoge sind stets gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander.

Bewertung: 4.5 von 5.

Extras:

  • Audiokommentar
  • Making of
  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts einen 18minütigen Einblick in die Entstehung des Films. Dabei kommen auch die Darsteller zu Wort. Dazu gibts noch eine Bildergalerie und Trailer.

Bewertung: 3 von 5.

Fazit:

Seraphim Falls ist ein gelungenes Katz und Maus Spiel, das mit seinen interessanten und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren überzeugt. Ins Auge fallen auch die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s