Deliler – Sieben für die Gerechtigkeit (Blu-ray Review)

Die sagenumwobenen „Deliler“, sieben heldenhafte, mythische Krieger, sind die letzte Hoffnung von Sultan Mehmed II. im Kampf gegen den legendären Vlad III. Der charismatische Kriegsherr und Anführer wurde ursprünglich vom Sultan selbst als Kommandant in Eflak angeheuert und war diesem lange treu ergeben. Doch in den Jahren seiner Regentschaft hat Vlad III. zunehmend sein tyrannisches Wesen offenbart, das unter dem Volk Angst und Schrecken verbreitet. So bleibt dem Sultan keine Wahl mehr: Er beauftragt die Deliler, um der grausamen Herrschaft Vlads ein Ende zu setzen. Fest entschlossen, das Unrecht zu rächen, ziehen die mutigen Krieger in den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner.

Die Deliler haben die Pferde gesattelt und machen dem schrecklichen Herrscher Vlad im Befehl des Sultans eine Kampfansage!

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind eher dunkel gehalten, sehen aber natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt. Es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Türkisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei werden die Rears mit Hintergrundmusik und Umgebungsgeräuschen angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Die türkische Tonspur ist etwas lauter, ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Bewertung: 4.5 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibt es eine Bildergalerie und einige Trailer.

Bewertung: 1 von 5.

Fazit:

Deliler erzählt die Geschichte des Konflikts zwischen Mehmet und Vlad (Dracula) aus Sicht der Osmanen. Dabei überzeugt der Film mit beeindruckender Kulisse und gelungenen Actionszenen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s