Als die Frauen noch Schwänze hatten 2 (DVD Review)

Irgendwo auf unserem hübschen Planeten tummelte sich vor 18.000 Jahren das Urvölkchen der Rockos mit ihrem Häuptling Nuk. Ihre Nachbarn, die Omos, warme und musische Leute, standen den rauhen Rockos eher misstrauisch gegenüber. Es war ein fast friedliches Miteinander, von einigen freundschaftlichen Keulenschlägen einmal abgesehen – bis eines Tages das geheimnisvolle Riesenei entdeckt wurde…

Bild:

Dem Bild merkt man das Alter des Films an. Es wird von einem leichten Rauschen beherrscht. Gelegentlich treten auch Bildfehler auf. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt. Es gehen keine Details unter. Die Farben wirken natürlich. Die Schärfe unterliegt Schwankungen, sodass manche Konturen verschwimmen.

2/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Italienisch

Die beiden Stereospuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander. Der Tonlevel ist in den oberen Tönen angesiedelt. Die Dialoge sind gut verständlich, und werden nicht überlagert.

2,5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts eine Trailershow.

0,5/5

Fazit:

Fans der Filmreihe werden sich sicher über die Veröffentlichung freuen, allen Anderen rate ich den vorherigen Gang in die Videothek. Die technische Umsetzung ist solide.

2/5

Wir bedanken uns bei Sunfilm für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s