Grantchester – Staffel 4 (DVD Review)

Es ist 1956 und Sidney Chambers (James Norton) steckt in einer Krise: Er verspürt ein Gefühl der Ohnmacht und Gleichgültigkeit und lässt sich immer wieder zu riskanten Heldentaten hinreißen.Geordie (Robson Green) macht sich Sorgen um seinen Freund, auf ihn wirkt Sidneys leichtsinnige Einstellung langsam wie eine Todessehnsucht. Doch dann tritt eine neue Frau in das Leben von Sidney:Violet Todd. Ihr Streben nach sozialer Gerechtigkeit entfacht auch sein Feuer wieder und er erkennt, dass Grantchester nicht mehr der richtige Ort für ihn ist.

So begrüßt das kleine Dorf einen neuen Pfarrer: den Idealisten Will Davenport. Auch er fühlt sich von der Welt des Verbrechens angezogen und will seine kriminologischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Inspector Geordie Keating vermisst seinen Freund Sidney, und kann sich eine Welt ohne ihn nicht so recht vorstellen.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man auch bei der vierten Staffel zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben wirken kräftig und sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Überstrahlungen gibt es auch keine. Die Schärfe ist im guten Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Der Ton kommt wieder wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Bei der deutschen 5.1 Spur werden auch die Rears mit leiser Musik angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Making of
  • Hinter den Kulissen
  • Interviews mit Cast und Crew

Als Bonus gibt es einen Einblick in die Entstehung der vierten Staffel und interessante Interviews.

2,5/5

Fazit:

Grantchester bringt in der vierten Staffel eine große Änderung. Sidney übergibt das Zepter an den jungen Pfarrer Will, welcher große Fußstapfen zu füllen hat und die Serie in der nächsten Staffel fortführen wird. Die Kriminalfälle sind wieder interessant und abwechslungsreich, und auch die persönliche Charaktertiefe kann wieder überzeugen. Musikalisch gehts diesmal etwas flotter weiter.

4/5

Wir bedanken uns bei Glücksstern PR für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die vierte Staffel kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s