Magisches Island (Blu-ray Review)

Unerwarteter Artenreichtum und geheimnisvolle Orte: Magisches Island ist ein Kaleidoskop überraschender Geschichten vor der atemberaubenden Kulisse der isländischen Natur.

In Island reihen sich Vulkane aneinander wie Perlen auf einer Schnur. Die Natur wird durch Vulkanismus geprägt, denn die Insel liegt auf dem Mittelatlantischen Rücken und damit auf der Kontaktzone zweier Kontinentalplatten. Seen sind kalt vom Gletscherwasser oder kochend heiß aus vulkanischer Aktivität. Flüsse wechseln die Fließrichtung und sind mal salzig, mal süß. Die Binnengewässer auf Island scheinen Kopf zu stehen. Aber auch im Meer um die Insel gibt es einiges zu Bestaunen. Erleben Sie eines der außergewöhnlichsten Naturparadiese hautnah!

Bild:

Wie gewohnt wird auch diese Doku von Polyband in hervorragender Bildqualität präsentiert. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie sehen sehr natürlich aus. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Bei den Szenen im Schnee kommt es zu keinen Überstrahlungen. Auch die Unterwasseraufnahmen sind perfekt. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen.

5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch

Der Ton ist auch sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Auch der Subwoofer spielt fleißig bei der Musik mit. Der Monolog ist immer gut verständlich und wird nicht überlagert. Tondefekte gibt es nicht.

5/5

Extras:

  • Island Lounge Version – Film mit Musik ohne Sprecher
  • Musikvideo
  • Trailer

Als Bonus gibts die beeindruckenden Bilder mit passender Musik unterlegt. Zum Chillen und Relaxen.

2,5/5

Fazit:

Magisches Island führt uns auf eine außergewöhnliche Insel mit beeindruckenden Vulkanlandschaften, Eiswüsten, Gletscher und  einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Die Aufnahmen sind zu Land, in der Luft und auch unter Wasser überaus genial. Dokufans sollten auf jeden Fall zugreifen.

5/5

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s