White Snake – Die Legende der weißen Schlange (Blu-ray)

Als die gutmütige weiße Schlangendämonin Xiao-Bai mit ihrem Attentat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Schlangenjäger Ah Xuan und bringt damit gleichermaßen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Xiao-Qing gegen sich auf. Als auch der General seine dunkle Macht nach Blanca ausstreckt, muss sie sich ihres wahren Platzes in der Welt bewusst werden.

Bild:

Die Bildqualität ist hervorragend. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben leuchten kräftig und die Animation verläuft flüssig. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen.

5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Kantonesisch

Der Ton kann auch überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Größtenteils kommt er aus dem Center. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik leise mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Making of
  • Storyboard-Vergleich
  • 3 Musikvideos
  • Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte
  • Booklet
  • Q & A mit dem Regisseur

Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich und überaus interessant ausgefallen. Wir bekommen einen guten Einblick in die Entstehung des Films.

4/5

Fazit:

Die Legende der weißen Schlange ist ein berühmtes Märchen in China und wurde schon einige Male verfilmt. Diese Version wandelt die Geschichte etwas ab, überzeugt aber mit liebenswerten Charakteren, eine interessanten Handlung, Action und Spannung. Die Animation ist sehr gelungen und braucht sich hinter westlichen Studios keinesfalls verstecken. Ah ja, Abspann abwarten.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s