Invincible Dragon (Blu-ray Review)

Der Undercover-Cop Kowloon (MAX ZHANG) trägt nicht nur ein riesiges Drachen-Tattoo auf dem Rücken, sondern ist auch ein Meister bei der Aufklärung mysteriöser Fälle. In Hongkong soll er einen seltsamen Fall aufklären: Ein Unbekannter ermordet scheinbar wahllos Polizistinnen. Als Kowloons Verlobte schließlich noch entführt wird, wird die Sache plötzlich persönlich. Oder war sie das schon von Anfang an?

Der Actionthriller, mit dem Shootingstar des neuen Hongkong-Films Max Zhang (IP MAN 3, ESCAPE PLAN: THE EXTRACTORS) und dem ehemaligen UFC-Mittelgewichtschampion Anderson Silva, lässt es ordentlich krachen. Definitiv nichts für schwache Nerven!

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen bei dunklen Szenen keine Details unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

4,5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Kantonesisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei werden die Rears mit leisen Hintergrundeffekten angespielt Die Dialoge sind immer gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch gravierend in Lautstärke voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts einige Bilder zum Film und Trailer.

0,5/5

Fazit:

Invincible Dragon ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Material Arts. Ein Erzähler führt durch die Geschichte um Zusammenhänge zu erklären. Dazu gibt auch ab und zu eine witzige Szene und etwas Mystery. Auch die Musik passt gut zu den gezeigten Szenen.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s