Crypto – Angst ist die härteste Währung (Blu-ray Review)

Marty (BEAU KNAPP) ist ein junger Banker, der an der Wall Street für eine große Bank tätig ist. Da er seine Arbeit etwas zu gewissenhaft gemacht hat, ist seiner Bank ein großer Deal entgangen. Als Konsequenz wird er ausgerechnet in seine alte Heimat in der Provinz strafversetzt. Dort schlagen sich sein Vater (KURT RUSSELL) und sein Bruder (LUKE HEMSWORTH) auf dem familieneigenen Land als Farmer durch. Marty hingegen soll vor Ort die lokale Bank genauer unter die Lupe nehmen – für den Wall Street-Banker zunächst alles andere als eine erfüllende Aufgabe. Doch je mehr sich ihm die wahren Hintergründe offenbaren, desto mehr stellt sich heraus, dass der Schein trügt…

Hochaktueller und spannungsgeladener Thriller mit einem hervorragenden Cast, der die Schattenseiten des boomenden Geschäfts mit Bitcoins zeigt.

Bild:

Das Bild wird in eher dunklen Farben präsentiert, die aber recht natürlich wirken. Kontrast und Helligkeit sind auch etwas dunkel eingestellt, wichtige Details bleiben aber erhalten. Es fallen weder ein Rauschen, noch andere Defekt auf. Die Schärfe ist im oberen Mittel und neigt nur selten zu Schwankungen.

4/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears leise bei den Hintergrundgeräuschen mit Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts einige Bilder zum Film und Trailer.

0,5/5

Fazit:

Crypto ist eine gelungene Kombination aus Wirtschaftsthriller und Familiendrama. Dabei überzeugen die Darsteller in ihren gut ausgearbeiteten Charakteren und sehr gelungene Bilder. Die Thematik ist überaus interessant und aktuell.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s