City Slickers (Blu-ray Review)

Für die Stadtneurotiker Mitch, Ed und Phil soll ein gemeinsamer Abenteuerurlaub die willkommene Ablenkung von Großstadt und Midlife-Crisis werden. Mit Jeans und Cowboyhüten statt Anzügen – und auf Pferdesätteln statt auf Bürostühlen – wollen sie eine Kuh-Herde durch den Wilden Westen treiben. Doch die grenzenlose Freiheit legt ihnen zahlreiche Herausforderungen in den Weg. Den Anfang macht ein verheerendes Unwetter, bei dem aus den Bürohengsten echte Helden werden müssen …

Auf diese Großstadthelden hat das Kino der frühen Neunziger gewartet: Angeführt von Comedy-Ikone Billy Crystal (HARRY & SALLY) und unterstützt von Daniel Stern (KEVIN – ALLEIN ZU HAUS) und Bruno Kirby fuhren die CITY SLICKERS einen fulminanten Boxoffice-Erfolg ein. Ein Ritt, der insbesondere für Nebendarsteller Jack Palance zum späten Triumphzug wurde. Für seine Rolle als knorriger Curly wurde er mit dem Oscar in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ geehrt.

Bild:

Koch Media spendierte dem Klassiker für die neue Blu-ray eine digitale Überarbeitung. So wird das Bild nun in satten und kräftigen Farben präsentiert. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe wurde auch etwas erhöht und ist nun im oberen Mittel. Sie schwankt recht selten. Als Nebeneffekt kommt es allerdings zu einem leichten Rauschen bei hellen Szenen. Andere Defekte treten Dank der Überarbeitung nicht mehr auf.

4/5

Ton:

  • DTS Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton kann vollends überzeugen. Er kommt klar und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Defekte gibt es dabei nicht. Die englische Tonspur wird auch über die Rears gespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

4/5

Extras:

  • Deutsche Kinofassung
  • Hauptfassung
  • Audiokommentar
  • Back in the Saddle (Featurette)
  • A Star is Born (Featurette)
  • The real City Slickers (Featurette)
  • Gelöschte Szenen
  • Trailer
  • Bildergalerie

Auch bei den Extras hat sich Koch Media ordentlich ins Zeug gelegt. So bekommen wir mit einigen Featurettes einen Einblick in die Entstehung und die Hintergründe des Films. Außerdem können wir uns auch die deutsche Kinofassung ansehen.

5/5

Fazit:

Koch Media bringt uns einen weiteren Klassiker in überarbeiteter Qualität erstmals auf Blu-ray. City Slickers ist eine gelungene Komödie über die Bewältigung der Midlife Crisis und Freundschaft.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s