Unsere Erde aus dem All (Blu-ray Review)

Der Blick auf unseren Heimatplaneten, wie wir ihn noch nie betrachtet haben.

Satelliten in der Erdumlaufbahn eröffnen uns völlig neue Perspektiven auf unseren Planeten. Der Blick aus dem Weltraum hilft uns, Naturereignisse besser zu verstehen, entlegene Orte zu erforschen und Umwelt- und Artenschutz gezielt voranzutreiben. Er verdeutlicht die umfangreichen Auswirkungen der rasant wachsenden Weltbevölkerung und die Folgen des menschengemachten Klimawandels. Und er zeigt, welch ein Wunderwerk aus Farben, Formen und Mustern unser Heimatplanet ist.

Die Episoden:

1. Beeindruckende Blickwinkel
2. Merkwürdige Muster
3. Fantastische Farben
4. Verstörende Veränderungen

Bild:

Wie von Polyband gewohnt ist die Bildqualität hervorragend. Das Bild ist gestochen scharf, dies gilt sowohl für die Satellitenaufnahmen, als auch für Markoaufnahmen ganz nah bei den Tieren. Die Farben strahlen satt und kräftig. Sie sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Bei den Szenen im Schnee kommt es zu keinen Überstrahlungen.

5/5

Ton:

  • DTS Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei ist der Monolog immer gut verständlich und wird nicht durch Hintergrundgeräusche überlagert. Tondefekte gibt es nicht. Die deutsche Tonspur ist etwas lauter. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

4,5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Vorschauen.

0,5/5

Fazit:

Unsere Erde aus dem All zeigt uns beeindruckende Aufnahmen von oben, geht aber dann auch den entdeckten Orten mit Bodenaufnahmen auf den Grund. So treffen wir auf interessante Tiere rund um die ganze Welt und finden mit dem Satelliten bisher unentdeckte Gebiete. Sehr empfehlenswert.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s