The (Silent) War – Der Gejagte (Blu-ray Review)

Frankreich, 1944: Den Alliierten ist es im Verbund mit der Resistance gelungen, die Besetzung des Landes durch Nazideutschland zu beenden. Angespornt durch diesen Triumph kehrt eine spanische Guerillaeinheit in die Heimat zurück, um dem Franco-Regime ein ähnliches Schicksal zu bereiten. Die missglückte Sprengung einer Brücke überleben jedoch nur zwei von ihnen: Während Vicente in Gefangenschaft gerät, gelingt dem durch die Explosion taub gewordenen Anselmo die Flucht. In einer stillen Welt wird er zum Gejagten, dem die gegnerische Seite einen gewalttätigen Kapitän und einen Scharfschützen aus Russland auf den Hals hetzt…

Die Stille ist sein größter Feind in diesem atemberaubenden Action- und Weltkriegs-Thriller, der auf einem spanischen Kult-Comic basiert. Fans von Regisseuren wie Quentin Tarantino, Clint Eastwood und Sergio Leone werden ihre Freude haben an dieser visuell herausragend inszenierten Genre-Perle.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es fallen weder ein Rauschen, noch andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und eher dunkel gehalten. Sie wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details bei dunklen Aufnahmen unter. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht stelten.

4,5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Spanisch

Der Ton ist auch sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears bei der Musik und den Umgebungsgeräuschen mit. Der Subwoofer kommt auch ordentlich zum Einsatz. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4,5/5

Extras:

  • Storyboardvergleiche
  • Trailer

Die Storyboards zeigen Vergleiche zur Comicvorlage.

1/5

Fazit:

Silent War ist ein stylischer Mix aus Neowestern und Kriegsdrama. Neben gelungenen Bild- und Tonkompositionen sind auch die tonlosen Momente aus der Perspektive von Anselmo sehr gut umgesetzt.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s