Everything is free (DVD Review)

Der junge Maler Ivan lebt und arbeitet in einer malerischen Küstenstadt im sonnigen Kolumbien, einem der schönsten Flecken der Erde. Grund genug für seinen besten Freund und ehemaligen Mitbewohner Christian, einmal Urlaub bei Ivan zu machen. Und seinen jüngeren Bruder Cole nimmt er gleich mit. Die drei Männer verbringen traumhafte Sommertage am Strand und auf Partys im Kreis von Ivans illustrem Freundeskreis, bestehend aus Einheimischen, Auswanderern und Touristen, die es in die idyllische Küstenstadt verschlagen hat.

Nach und nach kommen sich Ivan und der vermeintlich heterosexuelle, süße Cole immer näher und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Als Christian von dieser heimlichen Romanze erfährt, droht der Sommertraum zu zerplatzen, denn seinen kleinen Bruder will er nicht in einer Beziehung mit einem anderen Mann sehen.

Aber ist es wirklich nur Christians brüderlicher Beschützerinstinkt, der Cole und Ivan auseinanderbringen will, oder empfindet er vielleicht doch selbst mehr für seinen besten Freund?

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese sehen sehr natürlich aus. Es fallen weder ein störendes Rauschen, noch andere Defekte auf. Kontrast und Helligkeit sind sehr gut eingestellt. Besonders bei den nächtlichen Szenen am Strand bleiben alle Details erhalten. Es kommt zu keinen Überstrahlungen. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt recht selten.

4,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Englich/Spanisch

Der Ton kann auch überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Da es ja kein Actionfilm ist, ist Stereo auch die richtige Entscheidung gewesen. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen dabei nicht auf.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Everything is free ist ein gelungener Film über Freundschaft, Liebe, Eiffersucht, Verlangen und Enttäuschung. Die sympathischen Darsteller überzeugen in ihren Rollen und tragen den Film.

4/5

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s