Zwei hinreißend verdorbene Schurken (Blu-ray Review)

Freddy Benson und Lawrence Jamieson könnten unterschiedlicher nicht sein: Benson ist ein ungehobelter Amerikaner, Jamieson ein kultivierter Mann von Welt. Sie treffen sich an der französischen Riviera und stellen fest, dass sie im gleichen Metier arbeiten. Beide haben es auf das Geld reicher Frauen abgesehen. Jamieson bringt Benson die richtigen Manieren für die besseren Kreise bei, allerdings fühlt sich Benson dort schneller wohl, als es Jamieson lieb ist. Zu Rivalen geworden, wetten sie um den Platz an der Sonne: Wer eine reiche, junge Erbin zuerst um 50.000 US-Dollar bringt, darf bleiben.

Die dreistesten Heiratsschwindler der Filmgeschichte auf fröhlicher Jagd! Steve Martin und Oscar®-Preisträger Michael Caine brillieren unter der Regie von Frank Oz in einer der schönsten amerikanischen Komödien der 80er Jahre.

Bild:

Ob dem Alter des Films kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. ein leichtes Rauschen ist erkennbar, stört aber nicht. Grobe Defekte fallen nicht auf. Die Farben sind kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

3,5/5

Ton:

  • DTS Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS Stereo 2.0 Englisch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Bei den Szenen in der Bar schaltet sich sogar der Subwoofer hinzu. Bei der englisch 5.1 Spur werden auch die Rears leise angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

5/5

Extras:

  • Trailer
  • Making of
  • Interview
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie

Bei den Extras bekommen wir einen Einblick in die Entstehung des Films. Außerdem gibts interessante Interviews und einen Audiokommentar.

3,5/5

Fazit:

Michael Caine und Steve Martin wetteifern, wer der größere Schwindler ist. Dies ist äußerst amüsant mit anzusehen.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s