In my Skin (Blu-ray Review)

Trotz seiner dunklen Hautfarbe wird der Teenager Enitan mitten in der sozialen und rassistischen Gewalt der 80er-Jahre zum gefürchteten Anführer einer zu allem bereiten Skinhead-Gang. Dabei wurde er von seinen nigerianischen Eltern bei einer britischen Arbeiterfamilie untergebracht, in der Hoffnung, ihm dadurch eine bessere Zukunft als in seiner Heimat bieten zu können. Gefangen in einer sich unaufhörlich drehenden Gewaltspirale, steht bald nur noch sein Gewissen zwischen ihm und dem unvermeidlichen Absturz. Aber sein Ausstieg aus der Hooligan-Szene gestaltet sich als alles andere als einfach…

LOST-Star Adewale Akinnuoye-Agbaje hat mit BLACK SKIN seine eigene, unglaubliche Geschichte verfilmt. Für die bewegende und preisgekrönte Aussteiger-Story im Stil von HOOLIGANS, SKIN und AMERICAN HISTORY X konnte er für die Hauptrollen SNOWFALL-Star Damson Idris und UNDERWORLD-Heldin Kate Beckinsale gewinnen.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese sind eher dunkel gehalten, wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Zu Überstrahlungen kommt es bei Lichtquellen auch nicht. Ein Rauschen fällt nicht auf und grobe Defekte bleiben auch aus. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht selten.

4,5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton kommt klar und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine. Die Rears werden leise mit der Hintergrundmusik angespielt, sodass Raumklang entstehen kann. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Nach einer wahren Begebenheit zeigt uns Regisseur Adewale Akinnuoye-Agbaje die Geschichte eines Jungen, der von klein auf mit Hass und Rassismus konfrontiert wird, in die falschen Kreise gerät und seinen Weg schließlich findet. Damson Idris überzeugt in seiner Rolle und trägt den Film ohne Längen.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s