Ein Froschmann an der Angel (Blu-ray Review)

Eigentlich sucht der harmlose Buchhalter Gerald (Jerry Lewis) bei seinen sonntäglichen Angelausflügen nur eines: Ruhe! Bis er eines Tages einen sterbenden Mann an der Angel hat und sich fortan in einem irrwitzigen Abenteuer wiederfindet. Denn vor seinem Tod teilt ihm der Gauner das Versteck von ihm gestohlener Diamanten mit, auf die es dessen ehemalige Komplizen abgesehen haben. Wie blöd, dass Gerald dem Verstorbenen auch noch zum Verwechseln ähnlich sieht…

Nach unzähligen Komödienklassikern zumeist im Duo mit Dean Martin hat es Jerry Lewis, der Meister von Slapstick und Grimasse, für den unvergesslichen Heuler EIN FROSCHMANN AN DER ANGEL im Jahre 1967 noch einmal wissen wollen: Die turbulente Krimikomödie trägt von vorne bis hinten die Handschrift des talentierten Tausendsassas, der hier für Produktion, Regie, Drehbuch und Hauptrolle verantwortlich zeichnete.

Bild:

Ob dem hohen Alter des Films ist die Bildqualität sehr gut. Die Farben leuchten satt und kräftig. Dabei wirken sie sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit harmonieren auch miteinander, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Bei hellen Szenen fällt am blauen Himmel ein leichtes Rauschen auf, ansonsten gibts keine Defekte. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt nur gelegentlich.

4/5

Ton:

  • Mono Deutsch
  • Mono Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer
  • TV-Spots
  • Englische Super-8-Fassung (Ca. 20 Min.)
  • Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Als Bonus gibts einen kleinen Einblick in die damalige Super-8-Fassung und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial.

2/5

Fazit:

Jerry Lewis Fans bekommen diese überaus witzige Krimikomödie endlich auf Blu-ray in noch dazu sehr guter Qualität geboten. Lewis, der auch selbst Regie führte, überzeugt mit diversen Verkleidungen seine Vielfältigkeit.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Ein Kommentar zu „Ein Froschmann an der Angel (Blu-ray Review)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s