Halvdan der Wikinger (DVD Review)

Der 10-Jährige Halvdan lebt in einem Wikinger-Dorf auf der Ostseite des großen Flusses. Weil er eher klein ist und humpelt, wird er von den anderen Kindern des Dorfes gehänselt und hat keine richtigen Freunde. Als er die mutige Meia kennenlernt, ist er erst skeptisch. Schließlich kommt sie aus dem anderen Dorf von der Westseite des Flusses und die beiden Wikinger-Dörfer sind seit je her verfeindet. Aber Halvdan ist schnell hingerissen von Meia und die beide freunden sich an. Als die Wikinger auf der Ostseite dann immer stärker unter einer Hungersnot leiden, hecken die beiden Kinder einen Plan aus, wie sie heimlich Lebensmittel stehlen können. Als das jedoch auffliegt, kommt es fast zum Krieg zwischen den Dörfern …

Wer MICHEL AUS LÖNNEBERGA, PIPPI LANGSTRUMPF oder RONJA RÄUBERTOCHTER mag, wird HALVDAN DER WIKINGER lieben. Ein modernes Märchen für die ganze Familie. Zeitlos gute Unterhaltung!

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch keine Details im Dunkeln unter. Bei Lichteinstrahlungen kommt es auch nicht zu Überstrahlungen. Ein Rauschen fällt nicht auf, auch andere Defekte sucht man vergebens. Die Schärfe ist im oberen Bereich und unterliegt keinen Schwankungen.

4,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch

Der Ton kann auch überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es nicht. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik mit und so kann Raumklang entstehen. Leider hat es die Originaltonspur nicht auf die DVD geschafft.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Halvdan der Wikinger ist ein spannendes Kinderabenteuer, das mit einer interessanten Geschichte und liebenswerten Charakteren überzeugen kann. Den jungen Zuschauern wird Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt.

4/5

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s