Jagt den Fuchs (Blu-ray Review)

Gestohlene Goldbarren, Millionen Dollar wert, sollen von Ägypten nach Italien geschmuggelt werden. Nur ein kriminelles Superhirn ist dazu in der Lage: Aldo Vanucci, auch bekannt als „Der Fuchs“. Nachdem er aus dem Kittchen befreit ist, ersinnt Aldo einen perfekten Plan: Er schlüpft in die Rolle eines großspurigen Regisseurs, engagiert einen abgehalfterten, egozentrischen Schauspieler und seine eigene, mannstolle Schwester, um einen Film zu drehen – über einen Goldraub! Aber richtig turbulent wird’s erst, als das Boot mit dem echten Gold ankommt.

Altmeister Vittorio De Sica gelang mit dieser Krimikomödie ein mitunter satirisch-böser Blick auf Gangsterfilme, die Filmindustrie und den Starrummel. Peter Sellers sieht wohl nicht rein zufällig wie Jean-Luc Godard aus und Victor Mature persifliert sich mehr oder weniger selbst. Wunderbar!

Bild:

Ob dem hohen Alter des Films ist die Bildqualität sehr gut. Die digitale Bearbeitung hat sich ausgezahlt. Dabei leuchten die Farben satt und kräftig. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunklen verloren. Auch Überstrahlungen bleiben aus. Die Schärfe ist im oberen Bereich und unterliegt nur sehr selten Schwankungen. Ein leichtes Hintergrundrauschen ist vorhanden, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es nicht.

4,5/5

Ton:

  • DTS Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS Stereo 2.0 Englisch
  • DTS Stereo 2.0 Italienisch

Auch die Tonwiedergabe ist sehr gelungen. Der Ton kommt klar und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es nicht. Die drei Tonspuren unterscheiden sich geringfügig durch die Lautstärke voneinander, nicht aber in der Qualität.

4/5

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibts einige seltene Bilder und Trailer.

1/5

Fazit:

Jagt den Fuchs ist eine lockere und überaus gelungene Gaunerkomödie mit einem hervorragenden Peter Sellers.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s