Grantchester – Weihnachten in Grantchester (DVD Review)

Grantchester, 1954: Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe, und sogar der Traum von einer weißen Weih-nacht soll in Erfüllung gehen. Für den Pfarrer Sidney Chambers (James Norton) ist dies die arbeitsintensivste Zeit des Jahres, er jagt von einer festlichen Veranstaltung zur nächsten. Was ihm sehr gelegen kommt, da er weniger Zeit hat, über seine verflossene Geliebte / geliebte Amanda (Morven Christie) nachzudenken. Doch das Verbrechen macht auch vor der Weihnachtszeit nicht Halt. Nachdem eine verzweifelte Braut über das Ver-schwinden ihres zukünftigen Ehemannes berichtet, beginnen Sidney und Geordie mit der Suche, doch sie fischen in trüben Gewässern. Als der angehende Bräutigam tot, mit den Eheringen in seinem Mund auftaucht, ist Geordie ent-setzt – der Mord zeigt viele Parallelen zu einem ungelösten Mordfall von vor neun Jahren.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man auch bei der losgelösten Weihnachtsfolge zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Überstrahlungen gibt es auch bei den Szenen im Schnee keine. Die Schärfe ist im guten Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Bei der deutschen 5.1 Spur werden auch die Rears mit leiser Musik angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Edel Motion spendiert der gelungenen Weihnachtsfolge gleich eine eigene DVD und bietet uns gewohnten britischen Humor gepaart mit einem interessanten Kriminalfall und Besinnlichkeit.

4/5

Wir bedanken uns bei Glücksstern PR für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s