Backdraft 2 (DVD Review)

Brandermittler Sean McCaffrey, Sohn des verstorbenen Steven „Bull“ McCaffrey, arbeitet inzwischen auf derselben Wache in Chicago, wie auch sein Onkel Brian (William Baldwin). Als Sean mit der Ermittlung bei einem Brand mit Todesfolge beauftragt wird, wird ihm und seiner Partnerin Maggie schnell klar, dass es sich hierbei um mehr als Routine handelt. Die Indizien geleiten sie auf einen tückischen Pfad, gesäumt von Brandstiftung, Mord und internationalem Terrorismus. Sean muss sich auf seine Intuition und die Hilfe des berüchtigten, inhaftierten Brandstifters Ronald Bartel (Donald Sutherland) verlassen, um herauszufinden, wer hinter dem Feuer steckt und dessen hinterhältige Pläne zu durchkreuzen.

Brandermittler Sean McCaffrey findet Indizien, die neben Brandstiftung auf Mord und internationalen Terrorismus hinweisen. Nur mithilfe seiner Intuition und eines berüchtigten Häftlings kommt er hinter die Ursachen.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert, diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt. Es gehen keine Details bei den Szenen in der Nacht verloren. Ein Rauschen wurde nicht festgestellt, auch fallen keine anderen Defekte auf. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt nur gelegentlich.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears sorgen für räumlichen Klang und auch der Subwoofer kommt ordentlich zum Einsatz. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Die englische ist etwas lauter. Tondefekte gibt es keine.

4,5/5

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts einige Trailer und Bilder.

0,5/5

Fazit:

28 Jahre nach dem erfolgreichen Erstling wurde der Feuerwehrhelm an die nächste Generation übergeben. Backdraft 2 erzählt eine interessante und spannende Geschichte, auch zwei alte Hasen des Vorgängers spielen eine nicht unwesentliche Rolle.

4/5

Wir bedanken uns bei public insight OHG für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s