Arctic (Blu-ray Review)

Der Forscher Overgard ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet. Einsam und allein geht er stoisch seinem Alltag nach: Jeden Tag schnitzt er ein riesiges SOS ins Eis, in der Hoffnung, dadurch entdeckt zu werden. Als die lang ersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers naht, kommt es zu einem Unfall, den nur die Co-Pilotin schwerverletzt überlebt. Für Overgard ist klar: Die junge Frau stirbt, wenn sie in seinem Camp verbleiben. Sie hat nur dann eine Chance, wenn es die beiden zu einem Stützpunkt am anderen Ende der Insel schaffen. Der Weg dorthin ist voller Gefahren – das Abenteuer beginnt!

Mads Mikkelsen (STAR WARS: ROGUE ONE, DOCTOR STRANGE) in der besten Rolle seiner Karriere. In diesem gefeierten Survival-Thriller beweist der Ausnahmeschauspieler als Held mit großem Herzen sein ganzes Können. ARCTIC ist pures Kino, mit großer Wucht inszeniert und gefilmt.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig. Kontrast und Helligkeit sind sehr gut eingestellt. Die Szenen im Schnee überstrahlen zu keiner Zeit im Film. Auch in der Nacht gehen keine Details verloren. Die Schärfe ist im oberen Bereich und unterliegt keinen Schwankungen.

4,5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton lässt keine Wünsche übrig. Die Höhen und Tiefen sind gut abgemischt und die spärlichen Dialoge sind immer gut verständlich. Die Geräusche sind gut auch auf die Rears verteilt und gelegentlich schaltet sich der Subwoofer zu. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Defekte hört man nicht raus.

4,5/5

Extras:

  • Trailer
  • entfallene Szenen
  • Die Geschichte hinter dem Film
  • Mads Mikkelsen

Bei den Extras gibts zwei kurze Features über den Film und den Hauptdarsteller.

1/5

Fazit:

Arctic ist ein überaus starker Film im kleinen Rahmen. Ohne viel Erklärung wirft er uns mitten in die aussichtslose Situation unseres Protagonisten, der im Verlauf über sich hinauswächst.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s