Operation Mekong (Blu-ray Review)

Auf dem Mekong werden die Leichen chinesischer Schiffsbesatzungen aufgefunden. Hatten sie mit der Drogenproduktion im Goldenen Dreieck von Laos, Myanmar und Thailand zu schaffen? Zur Aufklärung der Todesfälle wird eine Spezialeinheit unter der Führung des erfahrenen Gang Gao in das Gebiet entsandt. Die Spuren führen die Ermittler geradewegs zu Drogenbaron Naw Khar, der sein Hoheitsgebiet mit Terror und Gewalt sichert und dabei keine Gefangenen macht. Seine tief im Dschungel gelegene und schwer gesicherte Rauschgift-Homebase scheint uneinnehmbar – doch genau das wollen Gang Gao und sein Team ändern…

Action-Gott Dante Lam („Operation Red Sea“) bürgt für enormen Body Count und knallharten Thrill ohne Kompromisse. Geht es in der ersten Hälfte des auf wahren Begebenheiten beruhenden OPERATION MEKONG schon hoch her, wenn Gang Gao und Fang Xinwu in den Metropolen des Goldenen Dreiecks ermitteln, so steigert sich die Action bald ins Unermessliche: Schießereien und Verfolgungsjagden pulverisieren eine Mall in Bangkok – und das explosive Finale im Dschungel lässt keine Luft zum Atmen.

Bild:

Die Bildqualität ist hervorragend. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben strahlen kräftig und wirken dabei natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen. So solls sein.

5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Kantonesisch

Der Ton kann ebenfalls überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears leise bei den Effekten und der Musik mit, jedoch spielt der Center die etwas lauter ab. Gelegentlich kommt auch der Subwoofer zum Einsatz. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer
  • Making of

Das Making of ist in mehrere kurze Filme unterteilt und bietet einen Einblick in die Entstehung des Films, die Hintergründe und die Charaktere.

3/5

Fazit:

Operation Mekong bietet ein Actionfeuerwerk nach wahren Begebenheiten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und das Tempo wird stetig hoch gehalten.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s